Die PPC Anzeige & die organische Anzeige im Vergleich


Die Vorteile der PPC-Anzeigen sind, dass wenig Aufwand benötigt wird für die Einrichtung der Werbekampagne. Eine PPC-Kampagne kann bis zu 90% aller Web-Nutzer erreichen. Die Anzeigen erscheinen schnell im Web. Eine PPC-Kampagne kann über einen sehr kurzen Zeitraum (ein oder zwei Tage) durchgeführt werden. Die Nachteile sind, dass es kostspielig und schwierig ist, die Kontrolle des Budgets und zur gleichen Zeit das Maß an Sichtbarkeit zu erhalten.

Die Vorteile der organischen Anzeigen sind, dass sechs von sieben Verbrauchern auf die organischen Inserate klicken. Auch gibt es keine Kosten pro Klick, so dass jeder einzelne Besucher keine Kosten erzeugen. Schließlich, nachdem die Website in den organischen Anzeigen aufgeführt wird, bietet sie eine langfristige Strategie. Der Nachteil ist, dass es Zeit erfordert, auf der ersten Seite der SERP-Positionen gelistet zu werden. Die Umsetzung der Strategie erfordert einen SEO-Experten. SEO ist keine einfache Aufgabe, die sich problemlos von Mitarbeitern im Büro ausführen lässt. SEO erfordert umfangreiches Know-How, ständige Wachsamkeit und kontinuierliche Überprüfung und Aktualisierung der Website.